Geschäftsführung

Dr. Herta Vanas

Dr. Herta Vanas
StB, WP

0043 664 850 10 90
herta.vanas@taxand.at

Herta Vanas hat über 20 Jahre Erfahrung in der Steuerberatung. Sie ist geprüfte Steuerberaterin und Wirtschaftsprüferin. Sie ist seit über 5 Jahren geschäftsführende Partnerin von Taxand Austria. Davor war sie Senior Managerin und Prokuristin bei Deloitte Österreich. Herta Vanas ist Transaktionsexpertin und auf Steuerplanung, M&A sowie Umgründungen spezialisiert. Sie ist darüber hinaus auch Expertin für die Besteuerung Körperschaften öffentlichen Rechts und hat sich insbesondre bei der Betreuung kirchlicher Einrichtungen einen Namen gemacht. Herta Vanas hat auch einen akademischen Hintergrund als Lektorin an der Wirtschaftsuniversität Wien.

Hon. Prof. Dr. Bernhard Vanas

Hon. Prof. Dr. Bernhard Vanas
StB, WP

0043 664 815 36 42
bernhard.vanas@taxand.at

Bernhard Vanas hat über 40 Jahre Berufserfahrung in der Steuerberatung. Er ist geprüfter Steuerberater und Wirtschaftsprüfer. Bevor er als geschäftsführender Partner zu Taxand kam war er neun Jahre lang Landesleiter von Deloitte Austria. Davor war er Landesleiter von Arthur Andersen Austria. Er ist auf internationale Transaktionen, Umgründungen und Due Diligence Prüfungen spezialisiert. Bernhard Vanas ist auch Ko-Herausgeber der Zeitschrift „ecolex“ und liest als a.o. Professor an der Universität Wien Bilanzrecht.

Mag. (FH) Christoph Puchner

Mag. (FH) Christoph Puchner
StB

0043 1 533 86 33-905
christoph.puchner@taxand.at 

Christoph Puchner ist geprüfter Steuerberater mit mehr als 10 Jahren Berufserfahrung und seit 2016 Geschäftsführer bei Taxand Austria. Bevor er 2015 zu Taxand Austria kam, arbeitete er als Senior Tax Manager und Prokurist für KPMG. Er hat umfangreiche Erfahrung in der steuerlichen Beratung von national und international tätigen Unternehmen bzw Konzernen. Seine Beratungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Unternehmens- und Konzernsteuerrecht, Steuerplanung, Umstrukturierungen sowie internationales Steuerrecht. Darüber hinaus ist er Lehrbeauftragter an der Fachhochschule Wien, Fachvortragender bei Seminarveranstaltungen und Autor von steuerlichen Publikationen.

Mag. Armin Obermayr

Mag. Armin Obermayr
StB, WP

0043 1 533 86 33-500
armin.obermayr@taxand.at

Armin Obermayr ist Steuerberater und Wirtschaftsprüfer mit mehr als 15-jähriger Berufserfahrung und seit 2017 Geschäftsführer bei Taxand Austria. Bevor er im Herbst 2016 zu Taxand wechselte, leitete er als Senior Manager und Prokurist die Abteilung für indirekte Steuern bei KPMG Wien. Ein Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt in unternehmensrechtlichen und steuerrechtlichen Fragestellungen sowie Rechtsmittelverfahren unter besonderer Berücksichtigung umsatzsteuerlicher,
verbrauchssteuerrechtlicher und zollrechtlicher Aspekte. Armin Obermayr ist Mitglied des Fachsenats für Steuerrecht der österreichischen Kammer der Wirtschaftstreuhänder. Neben Vortragstätigkeiten publiziert er regelmäßig in Fachzeitschriften und fungiert als Herausgeber der im WEKA-Verlag erscheinenden Lose-Blattsammlung „Umsatzsteuer in Fallbeispielen.